"Black Fellows" Weihnachtsstammtisch (05.12.2009)

Ins Siegerland verschlug es Melanie und mich am Anfang Dezember 2009, weil die Black Fellows zum Weihnachtsstammtisch geladen hatten. Eine kleine Runde von Black Fellows "Rudelmitgliedern" und Freunden kam zusammen, um gemeinsam mit den Hunden ein wenig die Adventszeit zu genießen.

Wir sind alle erwachsen und wissen, den Weihnachtsmann gibt's ja gar nicht. Umso erstaunter waren wir, als dann doch Santa Claus um die Ecke bog ... samt seiner Rentiere. Oder sollte man sagen Santa Mathias samt seiner "Gordon-Rentiere". Die beiden Motten Fiftieth und Honeybee zogen den Schlitten!!!

Und oh welche Freunde. Santa Mathias hatte auch Geschenke dabei. Das Christkind (oder war es doch "Christ-Monika"?) hatte Hundekekse selbst gebacken und für unsere Hunde schön verpackt! Brigand war von den Keksen zwar ganz angetan, aber den Weihnachtsmann fand er doch noch interessanter - schnüffel schnüffel.

Nach getaner Arbeit verließ uns Santa Mathias samt seiner "Gordon-Tiere", die irgendwie gar nicht gehen wollten.

Und siehe da, Monikas Mann Mathias traf ein. Ts ts ts, hatte der den Weihnachtsmann glatt verpasst. In der Zwischenzeit wurde es musikalisch. Während sich Monika und Anja über das ein oder andere Instrument unterhielten, wurde der Gesangsteil vorbereitet. Und schließlich trällerten wir alle zu Gitarrenklängen mehr oder weniger textsicher "Oh du fröhliche", "Leise rieselt der Schnee" und andere Klassiker, während sich unsere Hunde über die ganze Aktion offensichtlich wunderten.


Es war ein schöner und geselliger Abend. Vielen Dank, Black Fellows, sagen die RheinRuhrSetter!