Termine 2019


17. NOVEMBER 2019 (45329 Essen)
10 JAHRE RHEINRUHRSETTER
Im November 2009 waren die RheinRuhrSetter das erste Mal aktiv. Damals erwanderten wir mit einer kleinen Gruppe die Halde Hoheward in Herten nahe Recklinghausen. 10 Jahre ist das jetzt her - wie die Zeit vergeht!

Unsere Jubiläumsaktion hat natürlich auch etwas mit Aktivität gemeinsam mit unseren Hunden zu tun. In Anlehnung an die Aktion 1 vor 10 Jahren besteigen wir wieder eine Halde, diesmal die Halde Schurenbach in Essen. Aber bei einer Jubiläumsaktion wird natürlich nicht nur normal spaziert. Der Weg, den wir nehmen, muss erquizt werden. Die RheinRuhrSetter werden auf Leib und Nieren geprüft. Es geht darum, wie gut kennt ihr eure Hunde? Wie gut kennt ihr andere Rassen? Wer kennt sich aus mit der Anatomie des Hundes? Wissen, raten, kombinieren und gute Team-Work führen euch zum Erfolg. Mal helfen euch unsere Hunde, mal solltet ihr Menschen geschickt zusammen arbeiten. Am Ende locken Leckereien für Hund und Mensch. Außerdem gibt's eine 10-Jahre-RRS Jubiläumsüberraschung. Aber dazu später mehr direkt an die Teilnehmer

Das wird eine aufregende Tour, freut euch drauf!

1. DEZEMBER 2019 (41363 Jüchen)
BANK-BESUCHE
Viele Pferdchen und Kühchen gibt's auch hier in Jüchen ;-)
Wenn die Weihnachtszeit beginnt und die meisten Felder abgeerntet sind, machen wir uns auf zur "Banken-Runde". Hier haben nicht nur die Menschen Namen (und vielleicht auch Pferde und Kühe), sondern auch die Bänke. Und jede Bank erzählt ihre eigene Geschichte. Wir spazieren also vorbei an vielen Bänken und ihren Geschichten und kehren am Ende ein im Zuhause von Goofy und Lupo, wo auf alle Wanderer ein leckeres Heißgetränk wartet - verdient ist verdient :-)

31. DEZEMBER 2019
SILVESTER SPAZIERGANG
Zur alljährlichen RRS-Tradition des Silvester Spaziergangs braucht man nicht mehr viel erklären. Wir lassen unsere Doggies noch einmal richtig rennen, bevor die Knallerei und Völlerei - oder kurz gesagt: der Silvester-Wahnsinn - los geht. Dieses Jahr treffen wir uns dafür in Köln am Rhein.

Selbstverständlich sammeln wir auch in diesem Jahr wieder für die "Setterburg" :o)

Genauere Infos zu unseren Aktionen (Treffpunkt, Uhrzeit, evtl. Zubehör usw.) erhaltet Ihr von mir rechtzeitig direkt per Mail

AUCH IM JAHR 2020 WIRD ES DIE RHEINRUHRSETTER GEBEN.
FREUT EUCH ALSO WEITERHIN AUF TOLLE AKTIONEN, NEUE IDEEN UND VIEL SPASS GEMEINSAM MIT UNSEREN HUNDEN!




Diese TERMINE sind leider schon vorbei:




Aktionen bisher:

TERMINE 2019

TERMINE 2018

TERMINE 2017

TERMINE 2016

TERMINE 2015

TERMINE 2014

TERMINE 2013

TERMINE 2012

TERMINE 2011

TERMINE 2010

TERMINE 2009