Willkommen auf der Seite der
RheinRuhrSetter

Yeah - endlich komplett bunt!

Bei der Aktion "Kräuterspaziergang" waren insgesamt 22 Hunde, davon 20 Setter unterwegs. Und diesmal waren alle Setter Rassen dabei! Glenn vertrat die Irish Red and White Setter, und die English Setter Conn, Oscar und Naranjo (gerade erst in Deutschland angekommen) waren auch mit von der Partie.

Silvia und ich hielten am Wegesrand an Holunder, Wiesen-Bärenklau, Aronstab, Gänsefingerkraut & Co. und erklärten der Gruppe Wissenwertes über die Pflanzen wie Inhaltsstoffe, Gefahren, Anwendungsmöglichkeiten und Rezepte. Manch einer wies auch auf gute Kombinationsmöglichkeiten mit Rum etc. hin :o) Dazu kommen wir dann im nächsten Jahr.

Nach der dreistündigen Tour (ohne Regen!) wurde der "Kastanienhof" von uns eingenommen. Der Apfelkuchen war ein Traum!

Vielen Dank an "Kräuterhexe" Silvia - vielen Dank für deine Mühe und dein Wissen!

Die Fotos unserer Tour folgen :o)