Silvesterspaziergang (31.12.2009)

Am Rhein in Duisburg-Mündelheim nahe Krefeld trafen sich die RheinRuhrSetter am letzten Tag des Jahres 2009, um das Jahr mit einem schönen Spaziergang zu beschließen und unseren Hunden am frühen Nachmittag noch einen "Knaller-freien" Spaziergang zu bieten, bevor das Silvester-Chaos losging, das ja die meisten Hunde nicht wirklich begeistert.

Mit dabei waren diesmal 12 Setter natürlich samt ihrer Besitzer! Elke und Christoph stellten mit ihren beiden Jungs Connor und Finley die "Quoten-Engländer", denn ansonsten wurden die Rheinwiesen diesmal nur von Gordon Settern unsicher gemacht. Das Wetter war zwar nicht gerade strahlend, aber statt Regen trübte nur Nebel ein wenig die Sicht. Der Nebel sorgte für eine etwas unwirkliche Stimmung.

Wir freuten uns, diesmal auch die Schokosetter bei den RheinRuhrSettern begrüßen zu dürfen. Sandra hatte sich wetterfest gemacht und schloss sich mit ihren beiden Gordon Setter Rüden Rouquie und Liquorice der Spaziertruppe an.

Nachdem auch die Verhältnisse zwischen Connor und Caruso geklärt waren :o), ging's für unsere Hunde endlich an's Rennen, Toben, Spielen und Baden.


Amy war SEHR stolz auf eine Plastikflasche, die sie unterwegs gefunden hatte. Der Schatz wurde zuerst sorgsam behütet und natürlich allen gezeigt. Vor allen Dingen der junge Dusty war sehr beeindruckt und neidisch und schaffte es "mit Geduld und Spucke" schließlich, der unachtsamen Lady die Flasche abzuluchsen ... was für ein Triumph!


Während Hyra zwischendurch leicht irritiert in die falsche Richtung lief und Melanie sie schnell wieder "einsammelte", fand Ayhra, bei so einem Spaziergang am Ende Jahres müssten wir für sie doch alle mal ein paar Kekse springen lassen und forderte dies hier auch lautstark ein.


Leider musste Sandra bereits nach einer halben Stunde umkehren, weil Rouquie plötzlich vorne lahmte :o( Ein Gruppenfoto mit dem Rest der Truppe war natürlich Pflicht, obwohl die Wetter- und Licht- verhältnisse das Fotografieren nicht gerade leicht machten. Bitte entschuldigt die weniger als mäßige Qualität.

Dann begaben auch wir uns zurück zu unseren Autos. Letzte Silvestervorbereitungen mussten getroffen werden.


Das könnte eine schöne Tradition werden, der Silvesterspaziergang der RheinRuhrSetter am Ende des Jahres, dachte ich mir, und machte mir bereits Gedanken über Silvester 2010 ;o)