Pommes-Marsch (23.02.2013)

Leckomio, dat war abba ne töfte Idee mit den Pommes-Marsch! Im Pott kannze ja an jeda Ecke so 'nen "Mantateller" bekommen, aber in Castrop-Rauxel ist "Pommes-Schranke" (= Pommes rot-weiß) volle Kanne lecker.

Ersma ging's abba inne Botanik. Die Bellos sollten ja auch n bissken Platz für ihre Sperenzkes haben.


"Langeloh" hieß die Walachei, wo wa da mitte Hunde rumgelatscht sind. Dafür dat dat mitten im Pott war, war dat gar nich so übel da.



Die RheinRuhrSetter wa'n voll außem Häusken, weil se "Rote Verstärkung" bekamen. Angelika mittem Celtic (Irish Setter) war mit vonne Partie ... genau so bekloppt nache Setters wie die anderen "Experten" auch!


Boah glaubse, die Köter machten echt ein Remmidemmi. Die hatten voll Spass inne Buxe.





Zwischendurch gab's für die "Rennsemmeln" natürlich auch watt zu schmackofatzen.

Und dann kamwa zu zwei Tölen ... watt war dat denn? Scottish Terrier sachte dat Frauchen, ein Erwachsener und ein Furzknoten (12 Wochen). Aha, sind wa wieda schlauer. Fanden unsere Setter irgendwie knorke die beiden Struppis :o)

Jetzt wurd's abba ma langsam Zeit für's Spachteln. Wir hatten schon alle Hunga bis untere Arme! Vorher kahmwa abba noch an so'n Teich mitten im Erinpark.
Bibo hatte wohl Bock auf's Eis zu gehen, bekam aber dann doch Schiss.


So bekloppt wie Bibo und Goofy da am Teich wa'n die anderen nicht. Cocker Rudi war voll die Löcher am graben und die Mäuse am suchen.

Alle wa'n die neuesten Klamotten am bekakeln biset dann endlich weiter ging.


Ey, E N D L I C H wa'n wa da ... anne Frittenbude!




Die Hunde hatten vollllll den Hals! Alle durften sich den Wanst vollhauen, mit Pommes und Currywurst und dem ganzen Schisselameng, nur sie kriegten nix ab.


Boh glaubse, Theo war sooo nah dran! Leck mich fett, und dann bekama doch nix zu mampfen!

Honey versuchte alles, um anne Pommes zu kommen. Abba bei Herrchen Dieter war nix zu machen.


Furzknoten Malwine hatte auch voll die Krawatte und ruderte mit ihren Porreepiepen da inne Luft rum! Kumpel Belfore war schon voll angenervt von dem "Agroschlumpf".

Iss nich ganz klar, ob der ein oder andere Bello am Ende nicht doch noch so'n Häppken abbekommen hat. Auf'm Rückweg wa'n se auf jeden Fall genau so meschugge wie auf'm Hinweg. Da kricht man echt einen anne Pimpernellen!






Und hier ist noch mal die ganze Mischpoke:

So, dann war abba auch ma Feierabend ... anleinen.

... Abmarsch!

An Celtic, dem alte Schmachtlappen, mussten se am Ende alle noch'n bisschen rumfriemeln. Mein lieber Scholli! Fanta abba spitze!

War ne astreine Geschichte, oder Regina?
Siehsse!

Und allen Nicht-Ruhrpöttlern sei an dieser Stelle noch gesagt:
Wir im Ruhrgebiet können auch hochdeutsch, ... "wollnwa abba nich imma!" ;o)