Diese Termine sind leider schon vorbei:

2021

10. OKTOBER 2021 (Neuss 41464) - LEIDER AUSGEFALLEN!
STADTAGILITY
Wir haben's schon gemacht in Essen und Duisburg, in Dortmund und Mönchengladbach. 2021 lernen alle Neulinge (Mensch wie Hund), was für tolle Sachen man mit einem Hund in der Innenstadt machen kann: Hüpfen, drehen, springen, kurven, ducken, balancieren und und und ... ! Solche Action ist für unsere Doggies meist anstrengender als ein langer Spaziergang! Dieses Jahr machen wir Neuss unsicher :o)

26. SEPTEMBER 2021 (56170 Bendorf/Westerwald)
SAYNER AUSSICHTEN
Kein Zweifel, mindestens 1x im Jahr geht's in die Eifel. In dem Fall mehr Westerwald als Eifel, aber wer nimmt das schon so genau :o)
Diesmal erwandern wir mal wieder eins der "Traumpfädchen", die Sayner Aussichten. Nicht nur in Bezug auf die Natur, sondern auch kulturell gibt's auf dieser Tour einige Höhepunkte. Wir wandern vorbei an der Burg, dem Schloss und der Abtei Sayn. Verschlungene Pfade führen uns zuerst ins Brexbachtal und dann über den Pulverberg.
Wir machen uns zeitlich keinen Stress, sondern legen immer mal wieder eine Pause ein, um zu verschnaufen, uns etwas zu stärken und vor allem die Landschaft zu genießen. Das wird eine tolle Tour!

22. AUGUST 2021 (51709 Marienheide)
LINGESE TASLPERRE
Die Lingese Talsperre wurde in den Jahren 1897 bis 1899 erbaut und zählt zu den ältesten Stauseen im Eigentum des Wupperverbandes. Unsere Runde beträgt knapp 6km. Da sie teilweise direkt am Wasser entlang führt, habe ich sie für den August ausgesucht, da die Temperaturen hoch sein könnten, und unser Hunde dann natürlich immer wieder Wasser brauchen. Wir nehmen uns auch ein bisschen Proviant mit und machen zwischendurch mal eine entspannte "Pause mit Aussicht".

18. JULI 2021 (45699 Herten)
HALDE HOHEWARD - REVIVAL
Die Halde Hoheward war das Ziel der ersten RheinRuhrSetter Aktion im November 2009. Dann wird's doch mal Zeit, dass wir mal wieder vorbei schauen.
Diese Halde in Herten bzw. Recklinghausen zählt mit ihrem Horizont Observatorium, dem Sonnen-Obelisk, der Ewald-Empore, der Himmelsstiege und der Promenadenbrücke sicherlich zu den spektalukärsten Halden im Ruhrgebiet. Wenn wir hochwandern, wird uns der Wind um die Nase erfrischen. Bei warmem Wetter nehmen wir natürlich Wasser für unsere Hunde mit und machen immer wieder Pausen ... mit spektakulärem Ausblick! Hier gibt es viel Platz zum Spazieren und viel zu entdecken. Freut euch drauf!

27. JUNI 2021
RHEIN SPONTAN
Ganz spontan - und endlich auch laut Corona Schutzverordnung wieder möglich - trafen sich die RheinRuhrSetter am Rhein, diesmal in Duisburg Homberg.










TERMINE 2020

TERMINE 2019

TERMINE 2018

TERMINE 2017

TERMINE 2016

TERMINE 2015

TERMINE 2014

TERMINE 2013

TERMINE 2012

TERMINE 2011

TERMINE 2010

TERMINE 2009