Diese Termine sind leider schon vorbei:

2019

31. MÄRZ 2019 (58089 Hagen)
DREI-TÜRME-WEG
Einer der Klassiker unter den Wanderwegen rund um Hagen ist der "Drei-Türme-Weg", den wir allerdings ein wenig abwandeln, damit wir direkt im Waldgebiet starten. Der Weg verbindet drei Aussichtstürme miteinander: Den Bismarckturm, den Kaiser-Friedrich-Turm und den Eugen-Richter-Turm. Von Turm zu Turm wandern wir durch wundervolles Waldgebiet, das allerdings die ein oder andere Steigung für uns bereit hält. Genau die richtige Tour für's Frühjahr!

17. FEBRUAR 2019 (42799 Leichlingen)
HUNDEDENKMAL RÜDENSTEIN
Im Februar wandern wir im Bergischen Land links und rechts der Wupper und treffen unterwegs auf den Rüdenstein, ein Hunde-Denkmal. Nach unserer 6km-Tour kehren wir ein in die Gaststätte Rüdenstein und lassen die Tour mit leckeren Speisen und Getränken in gemütlicher Runde ausklingen.

27. JANUAR 2019 (45968 Gladbeck)
HALDE 19, HALDE 22 UND MOTTBRUCHHALDE
Wie eine Bergkette ziehen sich 6 Bergehalden im Ruhrgebiet von Essen bis nach Gladbeck. Sie sind nicht sonderlich groß und deshalb nicht so bekannt. Wir erwandern deshalb direkt mehrere. Die Mottbruchhalde ist noch nicht fertig gestellt. Hier entsteht auf der Spitze ein Vulkan, der in Zukunft weithin sichtbar und natürlich ein Anziehungspunkt für viele Besucher sein wird. Wir umwandern die Mottbruchhalde und schauen einfach mal von Weitem, ob der Vulkan schon erkennbar ist.
Bei dieser Aktion sind die RheinRuhrSetter endlich mal wieder im Ruhrgebiet. Und natürlich gibt's deshalb nach der Aktion auch Pommes rot-weiß (oder wie man's will ;-) ... in der besten Pommesbude von Gladbeck direkt um die Ecke.









TERMINE 2018

TERMINE 2017

TERMINE 2016

TERMINE 2015

TERMINE 2014

TERMINE 2013

TERMINE 2012

TERMINE 2011

TERMINE 2010

TERMINE 2009