Diese Termine sind leider schon vorbei:

2020

27. SEPTEMBER 2020 (45699 Herten)
HALDE HOHEWARD - (Die Aktion fand mangels Teilnahme nicht statt und wird auf 2021 verschoben)
Die Halde Hoheward war das Ziel der ersten RheinRuhrSetter Aktion im November 2009. Dann wird's doch mal Zeit, dass wir mal wieder vorbei schauen.
Diese Halde in Herten bzw. Recklinghausen zählt mit ihrem Horizont Observatorium, dem Sonnen-Obelisk, der Ewald-Empore, der Himmelsstiege und der Promenadenbrücke sicherlich zu den spektalukärsten Halden im Ruhrgebiet. Hier gibt es viel Platz zum Spazieren und viel zu entdecken. Freut euch drauf!

16. AUGUST 2020 (41539 Dormagen)
HITZEFREI AM RHEIN DABEI
Ursprünglich am Eyller See geplant spazieren die RheinRuhrSetter bei dieser Hitze im August doch lieber direkt am Rhein mit uneingeschränktem Zugang zum Wasser und ein bisschen Wind um die Nase. Wir treffen uns in Dormagen direkt am Rhein. Danach geht's zur Erfrischung in den Biergarten.

12. JULI 2020 (47139 Duisburg)
ASTREIN AM RHEIN
Durch die Corona-Krise haben wir umdisponiert. Um unsere Youngsters und Seniorenhunde auch mal dabei zu haben und, weil die RheinRuhrSetter auch nicht immer stundenlange Touren machen müssen, treffen wir uns ganz einfach am Rhein in Duisburg. Spazieren, plantschen, rennen, quatschen - es wird eine gaaaaanz gechillte Aktion :o)

28. JUNI 2020 (58256 Ennepetal)
Die Hasper Talsperre bei Ennepetal wurde von 1901 - 1904 gebaut und dient bis heute der Trinkwasserversorgung. Die damalige Stadt Haspe gab der Talsperre ihren Namen und ist heute Stadtteil von Hagen. Beim Spaziergang um bzw. an der Talsperre können die Hunde direkt ans Wasser. So eignet sich diese Tour wunderbar für eine Aktion in einem der heißen Monate. Nach dem Laufen folgt das Schlemmen. Im Außenbereich des Restaurants Plessen tanken wir unsere Batterien wieder auf. Verdient ist verdient :-)

16. FEBRUAR 2020 (44789 Bochum)
STADTAGILITY
Wir haben's schon gemacht in Essen und Duisburg, in Dortmund und Mönchengladbach. 2020 lernen die Passanten von Bochum mal kennen, was für tolle Sachen man mit einem Hund in der Innenstadt machen kann. Denn unsere Stadtagility Sessions ziehen erfahrungsgemäß trotz geschlossener Geschäfte am Sonntag schnell neugierige und interessierte Zuschauer an. Hüpfen, drehen, springen, kurven, ducken, balancieren und und und ... lasst euch überraschen!

19. JANUAR 2020 (51515 Kürten)
DHÜNNTALSPERRE
Diese Aktion konnte im August 2019 auf Grund einer Unwetterwarnung leider nicht stattfinden. Aufgeschoben ist nicht aufgehoben :-)
Die Große Dhünntalsperre wird gespeist von den beiden Quellarmen des Flusses Dhünn und ist die drittgrößte Trinkwassertalsperre in Deutschland. Sie liegt wie so viele andere Talsperren im Bergischen Land zwischen den Städten und Gemeinden Wermelskirchen, Wipperfürth, Kürten und Odenthal. Die Gegend ist hervorragend geeignet für schöne Wandertouren. Deshalb brechen wir zu Beginn des Jahres 2020 direkt zu einer ausgiebigen gemeinsamen Runde dorthin auf.









TERMINE 2019

TERMINE 2018

TERMINE 2017

TERMINE 2016

TERMINE 2015

TERMINE 2014

TERMINE 2013

TERMINE 2012

TERMINE 2011

TERMINE 2010

TERMINE 2009